Nach Bluttat in Wien

“Ex” mit Messer schwer verletzt: Mann (26) gefasst

Österreich
01.08.2014 12:08
Ein 26-Jähriger, nach dem seit der Nacht auf Montag wegen versuchten Mordes an seiner Ex-Freundin gefahndet worden war, ist am Donnerstagabend im Wiener Bezirk Leopoldstadt von der Sondereinheit Cobra festgenommen worden. Die 36-jährige Frau hatte gemeinsam mit ihrem neuen Freund die letzten Sachen aus der Wohnung des Verdächtigen holen wollen, als es zum Streit mit blutigem Ausgang kam.

Zu der Auseinandersetzung war es bereits in der Wohnung des Verdächtigen im Bezirk Meidling gekommen. Als der 26-Jährige plötzlich ein Messer zückte, rannte das Paar auf die Straße, um vor dem Tobenden zu flüchten.

Der Mann folgte den beiden jedoch und holte sie ein. Auf der Straße stach der Verdächtige dann mit dem Messer mehrmals auf die 36-Jährige ein und fügte ihr schwere Verletzungen an Hals und Nacken zu. Danach zwang er einen vorbeikommenden Motorradfahrer, ihn ein Stück mitzunehmen, ehe er davonlief.

Wohnung observiert
Die Ermittler des Landeskriminalamts eruierten eine Wohnung in der Leopoldstadt, in der der 26-Jährige Unterschlupf gefunden hatte. Das Haus und dessen Umgebung wurden observiert. Als der Beschuldigte am Donnerstag gegen 22 Uhr in der Oberen Augartenstraße auftauchte, wurde er von der Cobra festgenommen.

Bei der ersten Einvernahme bestritt der Mann laut Polizeisprecher Paul Eidenberger die ihm zur Last gelegte Tat und präsentierte sich vielmehr selbst als Opfer: Er sei vom Partner seiner Ex-Freundin angegriffen worden, behauptete der 26-Jährige. Neben dem Mordversuch wird dem jungen Mann eine Reihe weiterer Delikte zur Last gelegt, darunter Körperverletzung und Sachbeschädigung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele