Flug aus Afrika

Blinder Passagier in US-Militärmaschine erstickt

Ausland
31.07.2014 18:02
Der im Fahrwerksschacht einer US-Militärmaschine gefundene tote blinde Passagier war zwischen zwölf und 14 Jahren alt und sei wegen Sauerstoffmangels erstickt. Das haben Untersuchungen von Experten ergeben, wie der Leitende Oberstaatsanwalt Eberhard Bayer der Nachrichtenagentur dpa am Donnerstag in Zweibrücken mitteilte. Außerdem soll der

Am Vortag war bereits bekannt geworden, dass der heimliche Mitflieger mit hoher Wahrscheinlichkeit am Flughafen der malischen Hauptstadt Bamako in den Fahrwerksschacht geklettert war. Die Identität der Leiche war weiter unklar. Es werde nun versucht, vor Ort herauszufinden, ob dort jemand vermisst werde, sagte Bayer. Von dem Jugendlichen seien DNA-Proben genommen worden.

Der Tote war am Sonntag auf der US-Airbase im pfälzischen Ramstein in Deutschland bei einer Inspektion entdeckt worden, Papiere hatte er keine bei sich. Eine Obduktion hatte ergeben, dass er wegen Sauerstoffmangels in großer Höhe erstickt ist.

Auf eine Fremdbeteiligung deutet nichts hin. Die US-Transportmaschine vom Typ C-130J kam aus Afrika, wo sie in mehreren Ländern zwischengelandet war.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele