Trotz leerer Kassen

Meister HC Bozen spielt weiter in der EBEL

Sport
31.07.2014 12:09
Der HC Bozen hat die Teilnahme an der kommenden Saison der Erste Bank Eishockey Liga bestätigt. Das teilte die EBEL am Donnerstag mit. Das weitere Engagement des Meisters war wegen finanzieller Probleme fraglich gewesen, nun ist das Budget für 2014/15 und damit auch das Engagement in der Champions Hockey League fixiert.

Der HCB muss nun ein Team zusammenstellen, denn einige Spieler haben den Klub bereits verlassen. Das erste CHL-Match ist für den 22. August in Turku angesetzt. In der EBEL sind damit 2014/15 erneut zwölf Teams aus fünf Ländern engagiert.

"Wir sind uns der zeitlichen Probleme voll und ganz bewusst. Trotzdem bin ich überzeugt, auch mit der Hilfe der ausgezeichneten einheimischen Spieler ein gutes Team ins Rennen schicken zu können", erklärte Klub-Vorstand Dieter Knoll in einer Liga-Aussendung.

"Das Abkommen mit der EBEL heißt keineswegs, dass alle wirtschaftlichen und finanziellen Schwierigkeiten des HC Bozen mit einem Federstrich aus der Welt sind", gab Knoll zu bedenken. "Neben der Bereitschaft bestehender Sponsoren kamen die - zumindest verbalen - Zusagen neuer potentieller Partner. Sie geben uns jenes Minimum an Sicherheit, eine weitere Saison in Angriff nehmen zu können."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele