Mit Stieftochter
Dank sequenziellem Sechsgang-Getriebe, Sperrdifferential, geänderter Bremsanlage und optimiertem Motor sowie Fahrwerksänderungen für Schotterstrecken und einem gewichtsoptimierten und bereits homologierten Überrollkäfig soll der heckgetriebene Sportler künftig vorne mitfahren.
Den ersten Auftritt hat der Japaner bei der ADAC Rallye Deutschland (21. bis 24. August 2014), wo er als Vorausfahrzeug außerhalb der Wertung fährt.
Ab dem ersten Quartal 2015 ist der GT86 CS-R3 als Bausatz verfügbar, das Angebot richtet sich an ambitionierte Privatfahrer. Einen Preis will Toyota zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben. Der Standard-GT86 steht in Österreich ab 34.326 Euro in der Preisliste.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.