30. Juli 2014

Visitenkarte beeindruckt

Sport
30.07.2014 09:47
Die Austria hatte letzte Saison in der Champions League Brutto-Einnahmen von rund 15 Millionen Euro, da blieb eine hübsche Summe übrig – das spielt bei Salzburgs Milliarden-Gönner Didi Mateschitz keine Rolle. Ihm sind große Namen wichtiger als das große Geld...

Bei Violett muss man sich aber fragen: Was passierte bzw. passiert mit den Millionen? Viel wurde und wird in die violette Infrastruktur rund um die Generali-Arena investiert, weniger in die Mannschaft. Was sich nun nach dem Fehlstart in die Liga doch änderte.

Die AG-Vorstände Markus Kraetschmer und Thomas Parits hatten Montag ein eineinhalbstündiges Gespräch mit Trainer Gerald Baumgartner, waren danach einer Meinung: Gewisse Sachen gehören nachjustiert, dann findet man wieder auf den richtigen Weg. Parits: "Wir können es ganz anders, die Mannschaft hat ein großes Potenzial, und das muss sie jetzt auch ausschöpfen." Das sagte er danach auch den Spielern, die er vor dem Training versammelte. Das hatte Parits lange nicht getan...

Erste Reaktion: Der israelische Stürmer Omer Damari absolvierte bereits in Wien medizinische Checks, nach dem heutigen letzten wird der Vertrag unterzeichnet, auch die Arbeitsgenehmigung soll demnächst am Verteilerkreis eintrudeln. Damari soll die Lücke, die Topscorer Philipp Hosiner mit seinem Abgang zu Rennes hinterlassen hat, schließen. Die Visitenkarte des 27-Jährigen liest sich beeindruckend, in den letzten drei Jahren erzielte er für Hapoel Tel Aviv in 118 Spielen 66 Tore.

Das soll der Austria rund 1,3 Millionen Euro Ablöse wert gewesen sein. Schießt er Violett nach einem Jahr Absenz wieder in einen internationalen Bewerb, dann hat sich die Investition gelohnt...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele