Quali am Mittwoch

Zwei Herrenteams wollen in den Hauptbewerb

Beachvolleyball
29.07.2014 16:22
Daniel Müllner mit Jörg Wutzl sowie Thomas Kunert & Christoph Dressler vertreten Österreich am Mittwoch in der Herren-Qualifikation beim Beachvolleyball Grand Slam in Klagenfurt. Kunert war im Vorjahr mit Youngster Lorenz Petutschnig noch EM-Neunter in Kärnten - Müllner und Wutzl erreichten damals Platz 25.

Das Duo Daniel Müllner und Jörg Wutzl dominierte bisher die österreichische Beachvolleyball-Tour, gewann die A-Cups in Podersdorf und Krems. Beim Grand Slam in Long Island in der Vorwoche unterlagen sie in der letzten Qualirunde erst im dritten Satz der amerikanischen Legende Todd Rogers mit Partner Theodore Brunner 16:18. Ein Ausrufezeichen, die Form stimmt. In Klagenfurt haben die beiden 24-Jährigen einen 25. Platz aus dem Vorjahr zu verteidigen.

Kunert mit Sternstunde in Klagenfurt
Seine Beachvolleyball-Sternstunde erlebte Thomas Kunert (25) im Vorjahr bei der EM in Klagenfurt. Mit Toptalent Lorenz Petutschnig stürmte er bis ins Achtelfinale, dort war gegen die späteren Europameister Gavira und Herrera (Spa) Endstation - das bedeutete Platz neun. Mit dem 20-jährigen Christoph Dressler wartet Kunert noch auf den Durchbruch. Bislang gab es heuer bei zwei FIVB-Open Platz 17, beim CEV-Satellite in Anapa (Rus) belegten sie Rang vier.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele