Fataler Spaziergang

USA: Mann und Tochter bei Bruchlandung getötet

Ausland
30.07.2014 10:22
Bei der Bruchlandung eines Kleinflugzeugs im US-Bundesstaat Florida sind am Sonntagnachmittag ein Spaziergänger getötet und seine kleine Tochter schwer verletzt worden. Wie am Dienstag bekannt wurde, ist auch die Neunjährige ihren Verletzungen erlegen. Der US-Soldat und seine Frau waren gerade dabei, ihren neunten Hochzeitstag zu feiern. Der Pilot und sein Passagier dagegen überstanden den Unfall unversehrt.

Der 36-jährige Ommy Irizarry und seine neunjährige Tochter Oceana waren am Sonntag gegen 14.45 Uhr am Caspersen Beach in Florida spazieren, als der 57-jährige Pilot der Piper Cherokee zur Notlandung aufsetzte. Er hatte zuvor beim Flughafen von Venice per Notruf bekannt gegeben, dass er es nicht zur Landung dort schaffen würde.

Zwischen der Nachricht und der Bruchlandung am Strand vergingen laut Polizei nur Minuten. Zeugen zufolge setzte die Piper mit leicht gesenkter Nase am Strand auf, direkt am Ozean. Dabei wurden der Spaziergänger und seine Tochter getroffen. Man habe noch versucht, den 36-Jährigen wiederzubeleben, doch vergebens, so US-Medien. Seine Tochter wurde in kritischem Zustand ins  Krankenhaus gebracht, doch auch ihre Verletzungen waren zu schwer.

Pilot glaubte den Strand verlassen
Wie es zu dem Unfall kam, untersucht nun die US-Verkehrsbehörde. Ein Sprecher der Flugaufsicht erklärte, offenbar habe der Motor des Kleinflugzeugs versagt. Möglicherweise hörten Vater und Tochter die Piper deshalb nicht kommen.

Der Pilot erklärte in einer Stellungname, Worte könnten "nicht ausdrücken, wie leid es mir tut". Er werde mit allen Behörden kooperieren. Das Flugzeug habe rasch an Höhe verloren, er habe schnell eine Entscheidung treffen müssen und einen scheinbar verlassenen Strand für die Notlandung gewählt. Dass sich dort Menschen befanden, habe er erst nach dem Aufsetzen bemerkt.

US-Soldat feierte gerade neunten Hochzeitstag
Inzwischen sind überdies Details über die beiden Opfer bekannt. So berichtet CNN, Irazarry sei Soldat gewesen, der unter anderem bereits zweimal im Irak im Einsatz gewesen war. Er befand sich gerade auf Urlaub, um mit Frau und Familie den neunten Hochzeitstag zu feiern. Sein letzter Eintrag auf Facebook ist demnach auch seiner Ehefrau gewidmet: "Danke, dass du mit mir durch dick und dünn gegangen bist. Ich liebe dich mit ganzem Herzen, meine Roma. Ich bin sehr glücklich und kann es nicht erwarten zu sehen, was die nächsten hundert für uns bereithalten."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele