Wirbel in Graz

Taxifahrer müssen keine Hunde mitnehmen

Tierecke
28.07.2014 09:30
Drei Freundinnen aus Graz sind empört und tief gekränkt. Sie wollten in der Nacht von Freitag auf Samstag mit einem kleinen Hund ein Taxi besteigen – und wurden vier Mal abgewiesen. Laut Taxler-Fachgruppe sind die Fahrer auch nicht verpflichtet, Gäste mit Hunden mitzunehmen.

Die drei Freundinnen verstehen die Welt nicht mehr. "Ich habe einen Tibet-Terrier", erzählt eine. "Der ist nicht groß, er war weder nass noch haart er. Trotzdem wurden wir von vier Taxifahrern regelrecht weggescheucht. Eine österreichische Taxilenkern hat uns dann mitgenommen und uns erklärt, dass für muslimische Fahrer Hunde unreine Kreaturen wären."

"Taxis müssen keine Hunde mitnehmen"
Ob es sich bei den vier Taxlern tatsächlich um Männer mit muslimischem Hintergrund handelt, ist allerdings unbekannt - die drei Freundinnen hatten im Eifer des Gefechts nicht daran gedacht, sich deren Kennzeichen zu notieren. Sylvia Loibner, Taxler-Fachgruppenobfrau der Wirtschaftskammer relativiert: "Es gibt keine Verpflichtung, dass Taxis Hunde mitnehmen müssen. Ich weiß von muslimischen Fahrern, die Hunde einsteigen lassen. Man darf nicht verallgemeinern."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele