"Schmuck gestohlen"

Trickdiebin tanzt halbnackt für Betagten – gefasst

Österreich
27.07.2014 12:54
Eine Gruppe von sechs mutmaßlichen Trickdieben aus Rumänien, die u.a. zur Ablenkung mit entblößtem Oberkörper vor ihren Opfern tanzten, konnte im steirischen Knittelfeld ausgeforscht werden. Eine 23-jährige Frau wurde in die Justizanstalt eingeliefert, die restlichen Verdächtigen auf freiem Fuß angezeigt.

Das letzte Opfer der tatverdächtigen Gruppe von insgesamt drei Frauen und drei Männern, die in der Umgebung von Knittelfeld auf einer Wiese in einem Zeltlager leben, war ein 83-jähriger Pensionist aus Knittelfeld. Er hatte am 22. August zwei Frauen der Gruppe, die sich ihm beim Zeltlager für Reinigungsdienste angeboten hatten, mit in seine Wohnung genommen.

"Während dann eine der beiden Frauen das Opfer durch Entblößen des Oberkörpers ablenkte und vor ihm tanzte, hat die zweite Frau Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro aus der Wohnung gestohlen", schilderte Gruppeninspektorin Silvia Brugger von der Polizeiinspektion Knittelfeld.

Im Zuge der Ermittlungen konnten die Beamten weitere Trickdiebstähle in Neumarkt in Steiermark, im oberösterreichischen Altenheim und St. Veit an der Glan (Kärnten) aufklären, für die Mitglieder der Gruppe infrage kommen. Dabei seien immer wieder ältere Personen von einem Teil der Gruppe abgelenkt worden, während die anderen die Diebstähle durchführten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele