An die 1.000 PS

McLaren P1 GTR: Wer einen P1 hat, darf ihn kaufen

Motor
26.07.2014 09:21
Mc Laren hat eine für die Rennstrecke optimierte Version seines Supersportwagens P1 angekündigt. Die Produktion soll im Juni anlaufen, wenn der letzte der 375 regulären P1 das Werk im britischen Woking verlassen hat. Kaufen kann die Extremversion aber nur, wer schon das rund eine Million Euro teure "Standardauto" besitzt.
(Bild: kmm)

Preise für den P1 GTR nennt der Hersteller nicht, angeblich sollen aber 30 bis 50 Stück zum Preis von je rund 2,5 Millionen Euro den Besitzer wechseln. Ein erstes Bild zeigt einen festen Heckflügel, der den geschwindigkeitsabhängig ausfahrenden des Serienmodells ersetzt. Der Abtrieb soll nochmals 50 Prozent besser sein als beim P1.

Offizielle Infos gibt McLaren noch nicht heraus. Allerdings dürfte die Leistung des Hybridantriebs von 737 PS auf rund 1.000 PS angehoben werden. Es ist von unter 1,3 Tonnen die Rede.

Käufer erhalten neben dem Fahrzeug ein Fitness- und Fahrertraining von den Formel-1-Experten des Unternehmens. Und auch die Teilnahme an einer eigenen Rennserie ist für begrenzte Zeit inkludiert.

Premiere feiert der GTR auf dem automobilen Schönheitswettbewerb im kalifornischen Pebble Beach am 17. August 2014.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele