Trotz Warnung

Tel Aviv: US-Luftfahrtbehörde hebt Landeverbot auf

Ausland
24.07.2014 06:44
Die US-Luftfahrtbehörde FAA hat das Landeverbot für den israelischen Flughafen Ben Gurion wieder aufgehoben. Das am Mittwoch um 24 Stunden verlängerte Verbot für US-Fluggesellschaften sei annulliert worden, teilte die FAA Donnerstag früh mit. Gleichzeitig wurde aber vor einer "sehr wechselhaften Situation" und anhaltenden Kämpfen im nahe gelegenen Gazastreifen gewarnt.

Die Sperre war am Dienstag aus Sicherheitsgründen verhängt worden, nachdem eine Rakete aus dem Gazastreifen nahe dem Flughafen zwischen Jerusalem und Tel Aviv eingeschlagen war. Die Austrian Airlines setzten wie zahlreiche andere internationale Fluglinien am Dienstag ihre Flüge in die israelische Metropole für 36 Stunden aus. Der Flugstopp wurde zuletzt auf Donnerstag ausgedehnt (siehe Infobox).

Angriffe auf Gaza rollen weiter: Mehr als 700 Tote
Im Gazastreifen selbst setzten die israelischen Streitkräfte ihre Angriffe in der Nacht auf Donnerstag fort. Augenzeugen zufolge fiel der Strom aus, nachdem das wichtigste Kraftwerk des Küstengebiets getroffen worden war, Menschen gerieten in Panik. Trotz internationaler Vermittlungsbemühungen stieg die Zahl der Toten weiter: Laut dem Leiter der Rettungskräfte im Gazastreifen liegt sie bei mittlerweile 707 Todesopfern seit Beginn der jüngsten israelischen Offensive vor mehr als zwei Wochen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele