Österreicher in Haft

GB: 2,5 Tonnen Marihuana auf Luxusjacht entdeckt

Österreich
23.07.2014 15:50
"Eine Seefahrt, die ist lustig, eine Seefahrt die ist schön" - es sei denn, man hat unter Deck 2,5 Tonnen Marihuana versteckt und wird von der Polizei kontrolliert. Per Luxusjacht versuchte der Österreicher Walter U. Cannabis mit einem Wert von rund neun Millionen Euro auf die britische Insel zu schmuggeln. Der 64-Jährige sowie zwei Crewmitglieder aus Deutschland wurden festgenommen.

Eigentlich patrouillierte die Grenzpolizei vor der englischen Südküste auf der Jagd nach Schleppern und Illegalen - doch auch die Luxusjacht mit rot-weiß-rotem Kapitän hatte für die Beamten der sogenannten Border Force einiges zu bieten.

Denn unter Deck schlummerte ein regelrechter Berg an Marihuana. Wie sich herausstellte, waren es exakt zweieinhalb Tonnen Cannabis, mit denen Walter U. über das Meer schipperte. Gesamtwert der illegalen Ladung: fast neun Millionen Euro.

Für den Österreicher - er zog vor Jahren schon nach Deutschland - sowie für seine beiden Komplizen Hermann D. (63) und Willi R. (56) klickten noch an Bord der Jacht die Handschellen. Über alle drei wurde U-Haft verhängt, die Ermittlungen laufen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele