Wahrer Enthusiasmus

Im WM-Jubel wurde sogar ein Flügeltürer “lackiert”

Motor
22.07.2014 14:31
In Deutschland ist die Freude über den Fußball-Weltmeistertitel riesig – und das dokumentiert nun auch ein Mercedes 300 SL Flügeltürer, der in Schwarz-Rot-Gold und mit den berühmten vier Sternen durch die Lande fährt. Passenderweise war der Wagen erstmals just in dem Jahr vorgestellt worden, in dem Deutschland den Titel zum ersten Mal geholt hat.
(Bild: kmm)

Eigentlich ist der 300 SL ganz klassisch in Silber lackiert und gehört einer Firma von Autobegeisterten, die sich auf Restaurierung, Wartung und Umbau von alten Mercedes-Fahrzeugen spezialisiert hat. Am Höhepunkt der Euphorie entstand dort die Idee, den geschichtsträchtigen Klassiker zur DFB-Hommage zu tunen.

Der vierte Stern für das deutsche Team ist für die Ewigkeit – nicht aber das Design in den Farben der deutschen Flagge. Denn so weit, dass man den Flügeltürer neu lackiert hätte, geht der Enthisiasmus dann doch nicht. Die Farbe wurde zwar wie herkömmlicher Lack aufgesprüht, lässt sich aber später als Folie rückstandslos wieder abziehen. Die Sprühfolie ist nach Angaben des Herstellers Liquidfilm kratzfest (sogar wiederstandsfähig gegen Mikrokratzer), wasserbasierend und schützt vor Steinschlag wie auch vor chemischen Belastungen.

Nun geht der Jubel-SL auf Deutschlandtour bis zum Abschlussrennen der Formel-1 am 23. November 2014. Dann wird Mercedes vielleicht wieder die Formel-1-Weltmeisterschaft einfahren – wie vor 60 Jahren, im Jahr 1954, mit Juan Manuel Fangio.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele