Unter Reifen geraten

Sbg: Zweijähriger von Lkw überrollt und getötet

Österreich
22.07.2014 07:57
Eine Verkettung unglücklicher Umstände hat am Montag in Salzburg zu einer Tragödie geführt. Ein Lkw-Fahrer hatte auf einer Gemeindestraße im Bad Hofgasteiner Ortsteil Laderding nach dem Weg gefragt. Als er seine Fahrt fortsetzte, überrollte er den Kopf eines zweijährigen Kindes, für das es keine Rettung mehr gab.

Der 35-jährige Lenker des Lasters aus der Stadt Salzburg war auf der Suche nach einer Zustelladresse. Im Ortsteil Laderding hielt er auf der bergaufführenden Gemeindestraße kurz an und erkundigte sich bei einer Passantin nach dem Weg. Als er wieder losfuhr, kam es zu dem schrecklichen Unfall, dessen genaue Umstände noch nicht geklärt sind.

Bub geriet unbemerkt unter Laster
Ein zwei Jahre alter Bub aus Bad Hofgastein war offenbar unbemerkt unter das Fahrzeug geraten und wurde beim Anfahren vom linken Hinterrad überrollt. Die Kopfverletzungen, die das Kind dabei erlitt, waren so schwer, dass jegliche Hilfe zu spät kam. Laut Polizeisprecher Anton Schenz hatte der Lenker des Klein-Lkws offenbar nur eines von insgesamt zwei direkt neben dem Laster spielenden Kindern gesehen.

Die Passantin, die das Unglück mitbekam, befindet sich in einem Ausnahmezustand, konnte wegen des erlittenen Schocks von der Polizei noch nicht zum Hergang befragt werden. Sie wird zurzeit vom Rot-Kreuz-Kriseninterventionsteam betreut, ebenso auch der geschockte Lenker des Klein-Lkws.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele