Erste Liga

St. Pölten besiegt vor EL-Rückspiel Horn mit 3:0

Sport
21.07.2014 22:05
Dem SKN St. Pölten ist die Generalprobe für das Rückspiel zur zweiten Qualifikationsrunde der Europa League geglückt. Die St. Pöltner besiegten den SV Horn am Montag zum Auftakt ihrer Erste-Liga-Saison mit 3:0. Die Tore in einer lange Zeit bei Weitem nicht so klaren Partie erzielten Daniel Segovia aus einem Elfmeter (43.), Konstantin Kerschbaumer (93.) und Bernhard Fucik (95.).

Die St. Pöltner vermochten im Niederösterreich-Derby lange nicht wirklich zu überzeugen und hatten in der Anfangsphase einiges Glück. Mit der bei der WM eingesetzten Torlinientechnologie hätten die Horner womöglich schon nach zwei Minuten jubeln dürfen. Einen Ball des richtig gestarteten Mario Kröpfl kratzte Tomasz Wisio von der Linie. Der Ball hatte diese aber wohl bereits in vollem Umfang überschritten (3.).

Horn gefährlicher, aber unglücklicher
Die Horner waren die gefährlichere Mannschaft, das Tor machte aber der Europacup-Starter. Nach einer ungeschickten Attacke von Horn-Kapitän Aleksandar Djordjevic kam Dominik Hofbauer zu Fall, Segovia verwertete den Elfmeter sicher ins linke Eck (43.). Der vom Bundesligisten WAC nach St. Pölten zurückgekehrte Spanier hatte schon vergangene Woche im Hinspiel bei Botew Plowdiw (1:2) per Kopf das so wichtige Auswärtstor erzielt.

St. Pölten träumt von Europacup-Aufstieg
Dieses lässt den Cupfinalisten bei der ersten Europacup-Teilnahme überhaupt vom Aufstieg träumen. Im Finish tankten die St. Pöltner mit zwei weiteren Toren noch einmal Selbstvertrauen für das Rückspiel gegen die Bulgaren am Donnerstag (21.05 Uhr). Kerschbaumer wurde bei einem Klärungsversuch von Horns Nico Antonitsch angeschossen, Fucik schloss ein Solo erfolgreich ab. Hofbauer hatte zuvor auch noch die Stange getroffen (90.).

Horn als notorischer Erstrunden-Verlierer
Horn hatte durch Nacho Casanova auch nach Seitenwechsel noch einige Großchancen. Die Waldviertler starteten damit auch ihre dritte Saison in der zweithöchsten Spielklasse mit einer Niederlage. In St. Pölten haben die Horner in fünf Erste-Liga-Duellen erst einen Punkt geholt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele