Suisse Open

Auftakt-Aus für Thiem gegen Rückkehrer Troicki

Sport
21.07.2014 13:58
Sein erstes Match als Top-50-Spieler hatte sich Dominic Thiem wohl anders vorgestellt. Der 20-jährige Niederösterreicher musste sich am Montag gleich zum Auftakt der mit 426.605 Euro dotierten Suisse Open in Gstaad dem Serben Viktor Troicki nach 1:35 Stunden mit 6:7(4), 4:6 geschlagen geben.

Dabei hatte es für Thiem zunächst noch gut ausgesehen, immerhin war der Lichtenwörther nach einem frühen Break mit 4:2 in Front gelegen. Troicki, der sein Tour-Comeback nach einer zwölfmonatigen Sperre wegen eines verpassten Dopingtests feierte, gelang aber das Rebreak zum 4:4. Thiem servierte bei 6:5 nach einem weiteren Break auf den Satzgewinn, musste den Aufschlag aber erneut abgeben.

Wenig Aufschlagkonstanz bei Thiem und Troicki
Der durch seine Sperre auf Platz 847 zurückgefallene ehemalige Weltranglisten-12. Troicki sicherte sich das Tiebreak 7:4 und startete gleich mit einem Break in den zweiten Satz. Nach einem weiteren Serviceverlust zum 2:5 besann sich Thiem noch einmal seiner Stärken, schaffte ein Rebreak und setzte mit einem Zu-Null-Game samt drei Assen en suite zum 4:5 nach. Danach ließ sich Troicki sein gelungenes Comeback aber nicht mehr nehmen.

Mayr-Achleitner gibt Sieg in Baku noch aus der Hand
Ebenfalls früh ausgeschieden ist Patricia Mayr-Achleitner beim 250.000-Dollar-Turnier in Baku. Die Tirolerin war dabei gegen die als Nummer fünf gesetzte Bojana Jovanovski (SRB) auf Siegeskurs gelegen, hatte sie doch bei 6:2, 5:4 auf das Match serviert. Doch die Favoritin schaffte mit Breaks zum 5:5 und 7:5 den Satzgleichstand. Im entscheidenden Durchgang gelang es Mayr-Achleitner zwar noch, ein 0:2 zu egalisieren, doch ein Serviceverlust zum 3:5 besiegelte die Niederlage nach 2:01 Stunden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele