Helfer erschüttert

Katze mit abgetrennten Pfoten in NÖ geborgen

Tierecke
21.07.2014 08:55
Eine schreckliche Entdeckung machten die Einsatzkräfte des Tierheims Dechanthof am vergangenen Freitag: Der Bereitschaftsdienst wurde gerufen, um eine verstümmelte Katze als Langenzersdorf abzuholen. Dem Tier waren drei Pfoten komplett, die vierte Pfote zum Teil abgetrennt worden! Die Ursache für die schweren Verletzungen sind noch ungeklärt.

"Die Beine des armen Tieres sind mit einem klaren Schnitt abgetrennt worden. Eventuell ist die Katze in ein Mähwerk oder eine andere Maschine geraten – wir können es nicht mit Sicherheit sagen", so eine geschockte Doris Gärtner vom Tierheim Dechanthof über jene Katze, die am vergangenen Freitag in Langenzersdorf in Niederösterreich geborgen worden war. Die Verletzungen waren zu schwer - der Stubentiger musste euthanasiert werden.

"Können Tierquälerei nicht ausschließen"
"Der von uns konsultierte Tierarzt Dr. Lorenz geht davon aus, dass die Katze durch eine landwirtschaftliche Maschine verstümmelt worden ist, denn wir haben sie im Industriegebiet gefunden. Doch wir können leider nicht ausschließen, dass hier ein sadistischer Tierquäler am Werk war", so Gärtner. Der Fall wurde der zuständigen Amtstierärztin sowie der Polizei und Gemeinde von Langenzersdorf gemeldet. "Die Katze hat jetzt keine Schmerzen mehr", schließt Gärntner.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele