20. Juli 2014

Der Guru im Schlosshotel

Sport
20.07.2014 10:18
Die große Fußballwelt eine Woche am Wörthersee: Seit Sonntag logiert Chelsea mit Trainerguru José Mourinho im Schlosshotel Velden. Wo einst TV-Hoteldirektor Roy Black "Ganz in Weiß" trällerte, heißt es jetzt "Ganz in Blau". Zuschauen beim Training erlaubt Mourinho nicht – zu sehen ist die Startruppe mit Cesc Fabregas, Diego Costa, dem letzten Kauf Filipe Luis, Verteidiger von Atlético Madrid, Fernando Torres, Belgiens Teamkeeper Thibaut Courtois und Eden Hazard Mittwoch gegen Wolfsberg im Klagenfurter Stadion.

Mourinho baut die Mannschaft um. Aussortiert ist außer Frank Lampard, Samuel Eto'o auch Senegal-Stürmer Demba Ba, der im Frühjahr noch wichtige Tore erzielte. Den bekam Veli Kavlak zu Besiktas. Das traf sich gut, weil Besiktas derzeit in der Nähe von Leeds auf Trainingslager ist. Also las Kavlak in der Yellow Press, welche Summen im Spiel waren: Demba Ba hat bis 2018 einen Nettoverdienst von 2,5 Millionen pro Jahr, Chelsea kassiert in fünf Raten sechs Millionen.

Wie Chelseas Stareinkäufe und das Besiktas-Programm mit dem Financial Fair Play funktioniert? Ganz extrem ist Real Madrid. Kavlak wird sich bei den Gesprächen um seinen neuen Vertrag an den Ba-Summen orientieren: "Sie sollen mir jetzt nicht damit kommen, dass kein Geld da ist."

Zum Abschluss des England-Camps spielt Besiktas noch gegen Mainz – ein Wiedersehen von Kavlak, dessen Schulterprobleme mit der Operation beseitigt wurden, mit Julian Baumgartlinger: "Alles ist auf die Qualifikation zur Champions League ausgerichtet." Die erste Hürde heißt da Feyenoord. Kavlak: "Es sollen noch vier große Namen kommen. Neue Stars für unser neues Stadion."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele