"Keine Revolution"

Del Bosque will Spaniens Teamchef bleiben

Sport
18.07.2014 09:16
Vicente de Bosque will als Trainer der spanischen Nationalmannschaft weitermachen. Das sagte der 63-Jährige spanischen Medienvertretern am Donnerstag in seiner Heimatstadt Salamanca und äußerte sich damit erstmals konkret zu seiner Zukunft. Trotz des enttäuschenden Outs bei der Weltmeisterschaft in Brasilien wolle er seinen bis 2016 laufenden Vertrag erfüllen.

"Ich war mit dem Verband laufend in Kontakt, und man hat mir versichert, dass die vergangenen sechs Jahre dort wichtiger eingestuft werden als zwei schlechte Spiele", sagte Del Bosque. Er hatte seinen Job 2008 angetreten und Spanien 2010 zum Weltmeister-und 2012 zum Europameister-Titel geführt. In Brasilien schied die Mannschaft nach Niederlagen gegen die Niederlande (1:5) und Chile (0:2) sang- und klanglos aus.

"Wollen EM-Titel verteidigen"
"Wir können es viel besser und müssen wieder in die richtige Spur finden", sagte Del Bosque nun. "Eine drastische Revolution ist nicht notwendig, wir müssen unseren Weg vielmehr mit kleinen Änderungen fortsetzen." Bei der EM 2016 in Frankreich will er mit seinem Team wieder angreifen. "Wir wollen den Europameister-Titel verteidigen", kündigte Del Bosque an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele