Einfach herzlos

Bgld: Hilflose Kätzchen in Müllcontainer entsorgt

Tierecke
18.07.2014 08:52
"Wie kann man nur so herzlos sein?" Entsetzt reagieren Tierfreunde in Deutschkreutz im Burgenland. In einer Mülltonne wurden fünf Kätzchen entdeckt, die von ihrem Besitzer einfach weggeworfen worden waren. "Und das, obwohl unsere Gemeinde unerwünschte Katzen sogar entgegennimmt", ist Bürgermeister Manfred Kölly empört.

Die Fälle häufen sich. "Seit geraumer Zeit werden immer wieder Stubentiger, derer die Besitzer überdrüssig sind, ohne Skrupel entsorgt", klagen Tierschützer - so geschehen auch in Deutschkreutz, wo jetzt fünf Kätzchen wimmernd in einem Müllcontainer entdeckt wurden.

Ein Findling überlebte die Qualen nicht. "Die anderen vier geretteten Samtpfoten nahm eine Familie auf, die sich jetzt liebevoll um sie kümmert und bereits eine Katze mit Jungen zu Hause hat", erklärt der Bürgermeister, Manfred Kölly.

Wer die hilflosen Kätzchen in den Müll geworfen hat, ist unklar. Wie viele andere ist Kölly jedenfalls empört über die Herzlosigkeit solcher Menschen. Der Landtagsabgeordnete fordert nun strenge Maßnahmen gegen derartige Übeltäter sowie saftige Strafen. Die Gemeinde Deutschkreutz nimmt übrigens Katzen, die nicht mehr erwünscht oder ausgesetzt worden sind, gerne entgegen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele