Drei Tote

USA: Bankräuber benutzten Geisel als Schutzschild

Ausland
17.07.2014 14:45
Bei einem Bankraub mit Geiselnahme und einer anschließenden Verfolgungsjagd mit der Polizei sind in Kalifornien drei Menschen ums Leben gekommen, darunter eine Geisel. Drei schwer bewaffnete Männer hatten am Mittwochnachmittag (Ortszeit) eine Bank in der Stadt Stockton bei San Francisco betreten und zwei Angestellte und eine Kundin in ihre Gewalt gebracht.

Die Täter lieferten sich eine rund einstündige Jagd mit der Polizei, bei der sie mit Sturmgewehren auf ihre Verfolger schossen. Während der Fahrt stürzten zwei der drei Geiseln aus dem fahrenden Auto und wurden verletzt - noch ist unklar, ob sie aus dem Wagen geworfen wurden oder selbst gesprungen sind.

Geisel als Schutzschild
Die dritte Geisel wurde bei einem Schusswechsel mit der Polizei als menschlicher Schutzschild benutzt und starb. Es sei aber noch unklar, ob die Frau von einer Polizeikugel getroffen wurde oder von den Bankräubern getötet wurde, so die Behörden. Zwei der Täter starben beim Schusswechsel, der dritte überlebte mit schweren Verletzungen.

Mindestens 14 Polizeiautos sowie zahlreiche unbeteiligte Fahrzeuge und Häuser wurden bei dem dramatischen Einsatz von Kugeln getroffen. Die Täter hätten "riesige Mengen Munition" bei sich gehabt und einige Magazine an ihre Körper geschnallt oder geklebt, so die Polizei. Als sie ihre Verfolger zwischenzeitlich kurz abschüttelten, hätten sie sich an einer Autobahnabfahrt auf die Lauer gelegt und ihre Waffen direkt auf die Polizei gerichtet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele