Sofia Hellqvist

Künftige Prinzessin mit kleinem Schönheitsfehler

Adabei
19.07.2014 16:56
Schwedenprinz Carl Philip hat sich endlich mit Sofia Hellqvist verlobt. Eigentlich ein Grund zum Strahlen, wären da nicht...

"Diese Zähne! Unglaublich, dass es das heute überhaupt noch gibt." So oder ähnlich hört man Society-Reporter hinter vorgehaltener Hand über Carl Philips Verlobte Sofia Hellqvist tuscheln.

Ihr – zugegeben – wenig harmonisches Lächeln scheint vielen nicht ins Märchenprinzessinnen-Schema zu passen. Wenn ein stattlicher junger Prinz eine Bürgerliche erhört, muss die mindestens so schön sein wie Aschenputtel, Pardon, wie die Disney-Version Cinderella natürlich.

Rund ein Jahr hat die 29-Jährige noch Zeit, die prekäre orale Lage in harmonische Bahnen zu lenken. Das sollte sich ausgehen. Heute gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten, die Zähne auch noch im Erwachsenenalter elegant zu korrigieren.

Die Invisalign-Methode (bei der schiefe Beißerchen mit transparenten Kunststoffschienen begradigt werden) wird immer beliebter. Ihre Vorteile: kein Draht im Mund, keine Schmerzen beim Nachstellen, keine Beeinträchtigung beim Sprechen, außerdem so gut wie unsichtbar. Nachteil: der Preis. Mit ca. 8.000 Euro muss man rechnen. Für ein wirklich makelloses Lächeln heißt es für Sofia danach allerdings noch, in Veneers (dünne Keramikverblendungen, die über die eigenen Zähne geklebt werden) zu investieren. Kostenpunkt: ca. 400 Euro pro Zahn.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele