Zweisatzniederlage

Dominic Thiem in Hamburg ausgeschieden

Sport
17.07.2014 12:16
Zwei Tage nach seinem Mega-Comeback gegen Marcel Granollers ist Dominic Thiem beim ATP-500-Tennisturnier in Hamburg klar gescheitert. Der junge Niederösterreicher verlor am Donnerstag im Achtelfinale gegen den Argentinier Leonardo Mayer nach 76 Minuten mit 3:6, 2:6.

Gegen den als Nummer acht gesetzten Spanier Granollers hatte Thiem am Dienstag trotz eines 2:5-Rückstandes im dritten Satz noch gewonnen.

Im Achtelfinale konnte Thiem auf dem Hamburger Centercourt an diese Leistung aber nicht anschließen. Im ersten Satz ging es bis 3:4 eng her, ehe Thiem seinen Aufschlag glatt zum 3:5 verlor. Damit war der Faden beim Österreicher gerissen, denn nach dem Satzverlust ging Mayer im zweiten Satz nach einem neuerlichen Break rasch mit 3:1 in Führung.

Thiem konnte mehrere Matchbälle abwehren
Ein weiteres zum 5:2 für den Argentinier besiegelte schließlich die Niederlage von Thiem. Der 20-jährige Lichtenwörther wehrte bei diesem Stand zwar auch diesmal einige Matchbälle ab, am Ende siegte aber doch der Südamerikaner. Der 27-jährige Mayer stellte damit im direkten Vergleich auf 1:1. Die erste Begegnung zwischen den beiden war in der Qualifikation für Madrid noch an den Österreicher gegangen.

Die jüngsten Leistungen von Thiem haben dennoch dafür gesorgt, dass der Ticketverkauf für das Heim-Turnier in Kitzbühel Ende Juli sehr gut läuft. "Der Karten-Vorverkauf ist generell wesentlich stärker als im vergangenen Jahr, als wir nach einem halben Jahrzehnt wieder die oberen Ränge des Center Courts für das Publikum öffnen konnten", erklärte Turnierdirektor Alexander Antontisch.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele