1. Geburtstag naht

Prinz George ist die neue royale Stilikone

Adabei
20.07.2014 07:00
Am 22. Juli feiert der kleine Thronfolger Großbritanniens seinen ersten Geburtstag. Richtig laufen kann er noch nicht, trotzdem hat er seine Mama Kate als führende Stilikone der Royals bereits überholt. Und das soll was heißen!

Ganz England im George-Fieber. Seit Tagen dominiert in den britischen Medien nur ein Thema: Der kleine Prince of Cambridge, der aufgeregten Gerüchten zufolge schon bald ein Geschwisterchen bekommen soll, begeht am 22. Juli seinen ersten Geburtstag.

Ein Großereignis für die Briten, die schon wieder auf alle möglichen Details zum Ehrentag wetten. Eines ist aber sicher: Seine Eltern Prinz William und Herzogin Catherine werden auf jeden Fall an seiner Seite sein. Nicht wie Prinz Charles und Diana damals, die ihren erstgeborenen Sohn an seinem Ehrentag der Nanny zu Hause überlassen hatten, während sie selbst auf Staatsbesuch in Kanada weilten. Nein. Der kleine George hat es besser getroffen. Seine Eltern versuchen, ihn, so gut es geht, wie ein normales Kind großzuziehen und ihn in ihre höfischen Pflichten zu integrieren, wie etwa bei ihrer Tour durch Australien und Neuseeland im vergangenen April.

Dass der süße Racker mehr mediale Aufmerksamkeit bekommt als sie selbst, dürfte nicht weiter stören. Auch nicht, dass er seine Mama Kate – nach der Flut an herzigen Baby-Bildern – vom Thron als einflussreichste Stilikone im Vereinigten Königreich gestoßen hat.

Mit gerade einmal einem Jahr gilt er als der "bestgekleidete britische Royal". Was er trägt – egal ob Latzhose, Poloshirt oder Strampler (von Labels wie Rachel Riley, Petit Bateau oder Neck & Neck) –, ist in kürzester Zeit restlos ausverkauft. Irgendwie schon reichlich bizarr. Aber was soll's: Der kleine König der Herzen bekommt davon zum Glück (noch) nichts mit.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele