16. Juli 2014

Ein Naturtalent mit großer Klappe

Sport
16.07.2014 09:22
"Trainer – Alles Gute zum 80er! Guat schaust aus", scherzte Andreas Herzog bei Franz Hasils Jubiläumsfeier im Novomatic Forum in Wien. Und hatte zumindest mit letzterem recht. Der ehemalige Mittelfeldmotor von Feyenoord Rotterdam sieht wirklich noch verdammt "knackig" aus.

"Ich fühl mich auch gut", lachte Hasil bei seiner Geburtstagsparty. Zu der neben seinen einstigen Weggefährten bei Rapid wie Walter Ludescher, Branko Milanovic, Walter Skocik oder Rudi Flögel auch ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel und Karl Schranz sowie die ÖFB-Riege mit Präsident Leo Windtner und Gigi Ludwig angerauscht kamen. Im Auto, wohlgemerkt. Denn über eine lebenslange gratis Bim-Fahrt verfügt nur Hasil. Allerdings in Rotterdam, was ihm zugegebenermaßen in Wien nicht wirklich weiterhilft.

Als Ehrenbürger von Hollands zweitgrößter Stadt wurde dem Jung-70er neben diesem Freifahrtschein auch eine Büste vor dem Vereinsstadion zuteil. Vor 44 Jahren gab's zudem eine Audienz bei Königin Juliane. "Das war ein vierminütiges Gespräch. Sie meinte, dass ich keinen schlechten Job hätte. Woraufhin ich konterte, dass sie a ka schlechte Hackn hat."

Auch Karl Schranz hat sich an einen guten Sager anno dazumal erinnert. "Innsbruck hat bei Hasil nach seiner großen Karriere bei Feyenoord mal nachgefragt, was er denn kosten würde. Die Antwort kam prompt: Da müsst ihr die ganze Nordkette verkaufen, damit's euch mich leisten könnt's."

Nach dem WM-Marathon ("ich fand Messi den besten Spieler") hat sich der Ex-Kicker Urlaub verdient. Vom ÖFB gab's für die Fußball-Legende eine Kreuzfahrt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele