"Sturzbetrunken"

Pistorius nach Handgemenge aus Nachtklub geworfen

Sport
15.07.2014 11:53
Der südafrikanische Sprinter Oscar Pistorius ist am Wochenende nach einem Handgemenge aus einem Nachtklub geschmissen worden. Der offenbar schwer angetrunkene Paralympics-Star sei im VIP-Bereich einer Nobel-Disco in Johannesburg mit dem Freund eines Bekannten aneinandergeraten, berichtete die Zeitung "The Star" am Dienstag.

Die Sprecherin von Pistorius, der sich seit März wegen des Vorwurfs des Mordes an seiner Freundin vor Gericht verantworten muss, bestätigte den Vorfall grundsätzlich. Der 27-Jährige sei auf aggressive Weise auf den laufenden Prozess angesprochen worden. Er habe gebeten, in Ruhe gelassen zu werden, und kurz darauf den Nachtklub verlassen.

Der betreffende Gast schilderte die Ereignisse anders. Pistorius habe schlecht über seine Freunde geredet, sagte Jared Mortimer der Zeitung. Als der zunehmend aggressive Athlet sich ihm genähert habe, habe er ihn weggeschubst. Pistorius sei über einen Stuhl gestolpert und hingefallen. "Wenig später geriet er noch mit einem anderen Gast aneinander, und die Türsteher wurden gebeten, ihn rauszuwerfen", sagte Mortimer. Auch andere Besucher berichteten, Pistorius sei aggressiv und "sturzbetrunken" gewesen.

Am Sonntag hatte sich der Sprinter erstmals seit Monaten via Twitter zu Wort gemeldet (siehe Infobox) und neben einer Fotocollage auch religiöse Botschaften online gestellt. Pistorius muss sich wegen der Tötung seiner Freundin Reeva Steenkamp in der Nacht zum Valentinstag 2013 vor Gericht verantworten. Er gibt zu, Steenkamp durch die geschlossene Toilettentür seines Hauses erschossen zu haben. Allerdings will er sie für einen Einbrecher gehalten und in Panik geschossen haben. Die Anklage ist dagegen überzeugt, dass Pistorius seine Freundin nach einem Streit erschoss.

Sollte er schuldig gesprochen werden, drohen ihm bis zu 25 Jahre Haft. Die Abschlussplädoyers in dem Prozess sollen am 7. und 8. August gehalten werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele