Verkaufsschlager

Kim Kardashian: Handyspiel bringt 200 Mio. Dollar

Adabei
15.07.2014 12:27
Gute Nachrichten für alle, die sich immer darüber beschweren, dass Kim Kardashian nichts tut oder kann und trotzdem berühmt ist: Jetzt kann man es ihr gleichtun und zwar in ihrem neuen Mobile Game für Smartphone und Tablet. "Kim Kardashian: Hollywood" entpuppt sich mittlerweile als echter Verkaufsschlager. Prognosen zufolge könnte das Game bis zu 200 Millionen Dollar in die Kassen spülen.

Shoppen gehen, Fotoshootings und von einem roten Teppich zum nächsten hüpfen: Das Leben eines It-Girls kann jeder oder jede nun ab sofort selbst erleben – allerdings nur via Handyspiel. In "Kim Kardashian: Hollywood" schlüpft man in die Rolle einer Aushilfe in einer Boutique und arbeitet sich zu Kims "Best Friend" hoch, die einen dann zum Star macht. Denn natürlich erkennt Kim Kardashian sofort, als ihr Avatar die Boutique betritt, das Talent, welches in einem schlummert. Welches genau das ist, behält Frau Kardashian, die ihr Alter Ego im Spiel natürlich selbst synchronisiert, allerdings für sich.

Und ehe man es sich versieht, fliegt man von einem Fotoshooting zum nächsten, sammelt dafür Dollars ein und steht auf jeder Gästeliste. Zwischendurch plaudert man mit Kim, ihrem Manager und anderen Bewohnern der Hollywood-Glitzerwelt. Das Spiel wurde in kürzester Zeit zum Verkaufsschlager und die Wirtschaftsnachrichtenagentur Bloomberg meinte sogar, es könnte der größte Coup werden, den Kim Kardashian bisher gelandet hat.

200 Millionen Dollar pro Jahr
Das Gratis-Spiel ist in der US-Wertung von iTunes seit der Veröffentlichung am 25. Juni bereits auf Platz zwei der Free-Download-Charts geklettert. Laut Bloomberg könnte das Spiel um die 200 Millionen Dollar pro Jahr einbringen. Kim selbst freut sich natürlich über den massiven Erfolg des Mobile Games. "Ich bin so aufgeregt", sagte sie gegenüber "E!News". "Dieses Projekt war eine unglaubliche Erfahrung."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele