"Free the Nipple"

Cara Delevingne übt sich in textilem Ungehorsam

Adabei
15.07.2014 14:49
Cara Delevigne unterstützt mit diesem Bild die Kampagne "Free the Nipple" ("Befreit die Brustwarzen") und sagt damit der Prüderie den Kampf an.

In vielen Teilen der USA ist es verboten, sich oben ohne zu zeigen. Und auch online schlägt die Zensur bei Instagram und Co. erbarmungslos zu, sobald sich ein nackter Frauenoberkörper in ein gepostetes Bild schmuggelt. Kritisiert wird bei der Kampagne die Doppelmoral, dass es Männern gestattet ist, Fotos ihrer nackten Oberkörpers online zu stellen, Frauen hingegen gelöscht werden.

Das 21-jährige Supermodel Cara Delevigne hat nun ein Oben-ohne-Foto von sich ins Internet gestellt, das sie neben einem Mann mit nacktem Oberkörper zeigt. Doch im Gegensatz zu den Nippeln des Mannes hat sie ihre Brustwarze mit einem schwarzen Kreuz zensuriert.

Delevigne ist nicht die Erste, die sich dem Nacktprotest im Internet angeschlossen hat. Vor Wochen machte Bruce Willis' Tochter Rumer mit einem Oben-ohne-Spaziergang durch New York Schlagzeilen und freilich hat auch Skandalluder Miley Cyrus bereits "Free the Nipple"-Protestfotos abgesetzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele