Neuer bester Goalie

Messi bester Spieler der WM – und todunglücklich

Sport
13.07.2014 23:56
Lionel Messis ist zum besten Spieler der WM 2014 gewählt worden. Seine Freude darüber: gleich null. Seinem großen Ziel läuft er nämlich weiter hinterher.

Nur äußerst gequält zog er für das offizielle Foto kurzzeitig die Mundwinkel in die Höhe. Ein wirkliches Lächeln kam Lionel Messi aber am Sonntagabend auf der Bühne im Maracana-Stadion nicht über die Lippen. Er war zum besten Spieler der WM gekürt worden -und konnte sich nach der Finalniederlage gegen Deutschland so gar nicht darüber freuen. Auf den WM-Titel muss er nämlich weiter warten.

Neuer herausragender Torhüter
Deutlich mehr Freude vermittelte Manuel Neuer. Er wurde zum besten Torhüter gewählt. Und selten waren sich Experten bei einer Wahl so einig. Neuer spielte ein überragende WM und holte den Titel völlig zurecht.

Der "Silberne Ball" für den zweitbesten Spieler ging an Deutschlands Thomas Müller, der auch in der Torschützenliste mit fünf Treffern Rang zwei hinter Kolumbiens James Rodriguez belegte. Über den "Bronzenen Ball" durfte sich Niederlande-Star Arjen Robben freuen. Der Fair-Play-Award ging an Kolumbien.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele