"Thema erledigt"

Sündenbock Fred spielt nicht mehr für die Selecao

Sport
13.07.2014 19:44
Der zum öffentlichen Südenbock abgestempelte Fred hat von Brasiliens Fußball-Nationalmannschaft die Nase voll. "Für mich ist die Selecao erledigt", sagte die Nummer 9 der Selecao am Sonntag in einem Interview mit der Zeitung "Estado de Sao Paulo" auf die Frage, ob er sich noch als Teil der Nationalmannschaft sehe.

Fred, beim Confederations Cup 2013 noch einer der Stars, war am Dienstag beim 1:7 im Halbfinale gegen Deutschland im Stadion Mineirao in Belo Horizonte bei jedem Ballkontakt sowie danach bei seiner Auswechslung ausgepfiffen worden.

Im Spiel um den dritten Platz am Samstag gegen die Niederlande (0:3) saß er nur auf der Bank, die Fans pfiffen aber schon, als nur sein Gesicht auf den Großbildschirmen auftauchte. Nun fürchtet er, zum neuen Barbosa Brasiliens zu werden. So hieß der Tormann, dem die Fans sein Leben lang nicht verziehen, bei der historischen 1:2-Niederlage gegen Uruguay bei der WM 1950 den Ball nicht gehalten zu haben.

"Es gibt keinen Sündenbock"
"Wir sind zusammen gescheitert, und wir waren nicht gut in den letzten beiden Spielen. Es gibt keinen einzelnen Schuldigen", wehrte sich Fred dagegen, zum Sündenbock gemacht zu werden. Auf die Frage, warum nur er ausgebuht wurde, sagte er: "In Brasilien Buhrufe zu hören ist normal. Das gehört dazu. Was ich sagen kann ist, dass es nicht nur Schuld vom Fred war." Bei seinem Klub Fluminense werde er jetzt um eine Auszeit bitten, um sich zu sammeln.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele