Nach Donauinselfest

Mann nach Schlägerei im Koma: Verdächtiger in Haft

Österreich
13.07.2014 12:39
Eine Massenschlägerei bei der U6-Station Thaliastraße nach dem Donauinselfest am 29. Juni beschäftigt die Wiener Polizei. Insgesamt 15 Personen hatten sich damals zu später Stunde eine Prügelei geliefert. Ein 38-Jähriger liegt seitdem mit schweren Kopfverletzungen im Koma. Am Samstag konnte ein 23-jähriger Tatverdächtiger festgenommen werden.

Um die Hintergründe der Schlägerei aufzuklären, sucht die Exekutive nun nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Fest steht nur, dass es beim Lerchenfelder Gürtel gegen 3.30 Uhr zwischen mehreren Rumänen zu der Prügelei gekommen ist. Am Ende waren zwei Verletzte zu beklagen.

Ein 38-Jähriger hatte so schwere Verletzungen erlitten, dass er bewusstlos auf den Schienen der Straßenbahnlinie 46 liegen blieb. Er wurde ins Krankenhaus gebracht und liegt seither in künstlichem Tiefschlaf. Ein weiterer Mann wurde ebenfalls verletzt, konnte das Spital aber bereits wenige Stunden nach der Prügelei wieder verlassen.

Die Polizei sucht nun zwei junge Frauen, die den bewusstlosen, am Kopf verletzten 38-Jährigen von den Schienen auf den Gehsteig gehoben haben. Als die Polizei eintraf waren die Helferinnen bereits verschwunden. Eine Auskunft erhoffen sich die Beamten auch von dem zweiten Verletzten, der bereits das Krankenhaus wieder verlassen hat. Er wurde bewusstlos eingeliefert, die von dem Spital festgehaltenen Daten haben sich jedoch als falsch herausgestellt. Die Polizei vermutet, dass es sich dabei um einen Mann polnischer Herkunft handelt, der den Vornamen Krystian trägt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele