Brüche erlitten

Feuermauer eingestürzt – Mann (61) schwer verletzt

Österreich
13.07.2014 12:35
Beim Einsturz einer Feuermauer ist am Samstag in der Südsteiermark ein 61-Jähriger schwer verletzt worden. Der Mann war damit beschäftigt, den Dachstuhl eines Gebäudes abzutragen, als die Mauer umfiel und ihn teilweise unter sich begrub. Der Arbeiter wurde mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Graz geflogen, so die Polizei.

Fünf Arbeiter waren am Samstagvormittag auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in St. Nikolai ob Draßling gerade damit beschäftigt, einen Dachboden abzutragen. Plötzlich gaben drei Sparren, mit denen die Feuermauer abgesichert war, nach - die Mauer stürzte ohne Fremdeinwirkung um. Der 61-Jährige, der zu diesem Zeitpunkt in unmittelbarer Nähe stand, wurde von den Trümmern getroffen und unter den Mauerstücken teilweise begraben.

Die übrigen Anwesenden, die das Unglück mit angesehen hatten, alarmierten sofort die Feuerwehr, die den Mann wenig später aus den Trümmern barg. Der 61-Jährige erlitt bei dem Unfall einen Unterschenkel- sowie einen Unterkieferbruch. Nach der Erstversorgung wurde der Schwerverletzte mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Graz geflogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele