Erste Cup-Runde

10:1 – “Bullen” starten standesgemäß in die Saison

Sport
12.07.2014 17:44
Double-Sieger Red Bull Salzburg ist standesgemäß in die neue Saison gestartet. Die "Bullen" gewannen am Samstag in der ersten Cup-Runde bei Sollenau locker mit 10:1. Auch Wiener Neustadt feierte einen klaren 6:0-Sieg gegen Gurten.

Alan glänzte beim Sieg des Titelverteidigers gegen den Regionalligisten gleich als vierfacher Torschütze. Stark präsentierte sich auch Neuzugang Marcel Sabitzer, der ebenso wie Jonathan Soriano doppelt traf. Die restlichen Treffer steuerten Sadio Mane und Andreas Ulmer bei.

Sollenau hielt Druck nur 19 Minuten lang stand
Im ersten Bewerbsspiel der neuen Saison hatten die "Bullen" die Partie schnell im Griff, spielten sehr energisch nach vorne. Sollenau hielt dem Dauerdruck nur bis zur 19. Minute stand. Dann gingen die Salzburger durch Mane in Führung.

Das war gleichzeitig auch der Startschuss zu einem Tor-Festival. Alan und Soriano erhöhten mit Doppelpacks innerhalb von zwölf Minuten auf 5:0. Damit war diese Cup-Partie spätestens nach 36 Minuten bereits entscheiden. Daran konnte auch der Anschlusstreffer der Hausherren (38.) nichts ändern.

Nach der Pause änderte sich am Spielgeschehen nichts: Die Salzburger ließen weiter Ball und Gegner gut laufen, kreierten viele Chancen - und schossen auch weiter sehenswerte Tore. So etwa ein herrlicher Fallrückzieher von Alan zum zwischenzeitlichen 7:1. Seine ersten beiden Pflichtspieltore für die "Bullen" erzielte auch Sabitzer, darunter das letzte zum 10:1.

Auch Wiener Neustadt souverän
Weil auch Wiener Neustadt dank Doppelpacks von Herbert Rauter (1., 56), Matthias Koch (20., 51.) und Thomas Pichlmann (53., 89./Elfer) einen klaren 6:0-Sieg gegen Regionalligist Gurten feierte, blieben Sensationen auch am zweiten Cup-Tag aus.

Austria Lustenau draußen
Mit Austria Lustenau erwischte es aber einen Zweitligisten. Die Vorarlberger mussten sich beim Regionalliga-Vertreter Wiener Sportklub nach torloser erster Hälfte 2:3 geschlagen geben. Wacker Innsbruck zog hingegen in der Verlängerung bei Regionalligist Donaufeld den Kopf aus der Schlinge, siegte schließlich 3:1. Auch Horn (3:0 bei Wimpassing) und Mattersburg (2:1 in Höchst) sind weiter.

Alle Ergebnisse vom Samstag:
Sollenau (RL Ost) - RB Salzburg 1:10 (1:5)
ATSV Obergrafendorf (LL NÖ) - FC Lankowitz (Oberliga Stmk) 1:4 (0:3)
Union Gurten (RL Mitte) - SC Wiener Neustadt 0:6 (0:2)
SV Wimpassing (Burgenlandliga) - SV Horn (Erste Liga) 0:3 (0:2)
Wiener Sportklub (RL Ost) - SC Austria Lustenau (Erste Liga) 3:2 (0:0)
FC Höchst (RL West) - SV Mattersburg (Erste Liga) 1:2 (0:1)
VfB Hohenems (Vorarlberg-Liga) - USC Eugendorf (RL West) 5:1 (4:1)
FC Kitzbühel (RL West) - SC Retz (LL NÖ) 5:1 (0:0)
SR Donaufeld (RL Ost) - FC Wacker Innsbruck (Erste Liga) 1:3 n.V. (1:1, 0:0)
TSV St. Johann (RL West) - ASV Spratzern (LL NÖ) 3:0 (2:0)
SC Neusiedl am See (RL Ost) - TSV Neumarkt (RL West) 5:1 (2:0)
SAK (RL Mitte) - SV Lafnitz (RL Mitte) 1:4 (0:2)
SV Micheldorf (OÖ Liga) - SV Allerheiligen (RL Mitte) 2:1 (1:0)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele