Vor WM-Finale

Maradona besorgt: “Messi könnte erschöpft sein”

Sport
11.07.2014 12:24
Die Vorfreude aufs WM-Finale steigt auch bei Argentiniens Allzeig-Hero Diego Maradona. Allerdings sorgt sich Diego um Superstar Lionel Messi. "Das Einzige, was mir Angst macht, ist, dass er erschöpft sein könnte", zeigte sich Maradona gegenüber einem venezolanischen TV-Sender besorgt.

Im Halbfinale gegen die Niederlande, das erst im Elfmeterschießen entschieden worden war, hatte der Star des FC Barcelona in der Endphase entkräftet gewirkt. So wie übrigens auch schon gegen Ende der Saison beim FC Barcelona, als Messi auch öfter durch Lauffaulheit auffiel.

Deutsches Mittelfeld als Knackpunkt
Ansonsten riet Maradona seinen Argentiniern, Finalgegner Deutschland vor allem im Mittelfeld unter Druck zu setzen. Dies sei der Knackpunkt für einen Sieg gegen Thomas Müller und Co., sagte der 53-Jährige am Donnerstagabend.

"Argentinien müsste Deutschland im Mittelfeld zusetzen, den Ball erobern und von dort Messi bedienen, damit er mit Higuain kombinieren kann", riet Maradona.

Von Brasilien lernen
Brasiliens großer Fehler bei der 1:7-Niederlage gegen das Löw-Team im Halbfinale sei es gewesen, der deutschen Schaltzentrale zu viel Freiheit eingeräumt zu haben. Dagegen hätten Ghana und Algerien die deutsche Mannschaft in der Gruppenphase bzw. im Achtelfinale bereits im Mittelfeld angegriffen und damit in Schwierigkeiten gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele