Für 44 Millionen €

Bye bye, Barca! Alexis Sanchez geht zu Arsenal

Sport
11.07.2014 09:17
Der chilenische Teamspieler Alexis Sanchez wechselt vom FC Barcelona zu Arsenal in die englische Premier League. Der Klub gab die Verpflichtung des 25-jährigen Stürmers am Donnerstag bekannt.

Die Ablösesumme soll laut Medien bei 35 Millionen Pfund, umgerechnet 43,99 Millionen Euro, betragen. Über die Vertragsdauer machten die Londoner keine Angaben.

Zuletzt war spekuliert worden, dass Sanchez zu Liverpool wechseln könnte, weil Barcelona Interesse an Uruguays Torjäger Luis Suarez gezeigt hatte. Suarez, der bei Vizemeister Liverpool noch einen bis Sommer 2018 gültigen Vertrag hat, ist nach seiner Beißattacke bei der WM allerdings von der FIFA bis Ende Oktober für sämtliche Fußball-Aktivitäten gesperrt worden

Mit 31 Toren war er in der abgelaufenen Saison Torschützenkönig der Premier League geworden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele