Wieder zurück

Thomas Morgenstern: Comeback-Sprung im Video

Sport
10.07.2014 22:29
Nach mehreren Monaten Pause und einer langen "Antast-Phase" hat Thomas Morgenstern am Donnerstag seine ersten Sprünge auf einer Skisprungschanze gewagt. In Villach segelte er fünfmal über die grüne Matte: "Vor dem ersten Sprung war ich ziemlich angespannt. Danach ist es immer besser geworden. Der nächste Schritt in Richtung Karrierefortsetzung ist getan."

Nach seinen Horror-Stürzen im letzten Winter, wo man speziell nach dem Kulm-Crash sogar kurz um das Leben des dreifachen Olympiasiegers bangen musste, rechneten viele schon mit dem Karriereende von Thomas Morgenstern.

Doch am Donnerstag wagte sich der Champion wieder auf die Schanze. Fünf Sprünge wurden in der Alpenarena Villach absolviert, ehe der Regen weitere Flüge von Morgenstern verhinderte. Den ersten Sprung sieht man im Video oben.

Spaß war noch nicht wirklich dabei
"Vor dem ersten Sprung war ich ziemlich angespannt. Danach ist es etwas besser geworden, das System hat schon recht gut funktioniert. Viel Spaß war jetzt noch nicht dabei, aber davon bin ich auch nicht ausgegangen. Der nächste Schritt in Richtung Karrierefortsetzung ist getan und weitere werden bald folgen."

Der neue Skisprung-Cheftrainer Heinz Kuttin, der Morgenstern schon seit Jahren begleitet, ist in Kärnten dabei gewesen: "Unser Fokus lag auf Gefühl und Sicherheit. Schon beim zweiten, dritten Sprung hat Thomas angefangen wie gewohnt zu analysieren, das Gefühl ist also schon wieder voll da. Der fünfte Sprung war technisch einwandfrei."

Und private Betreuer des Skisprung-Helden verrieten schon vor dem ersten Sprung: "Thomas ist super drauf. Seine körperlichen Werte sind sensationell. Er wirkt sehr stark."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele