Uralt-Geräte

Das sind Österreichs armseligste Fernseher

Elektronik
12.07.2014 09:00
krone.at und Sony haben ihn gesucht und gefunden: Österreichs armseligsten Fernseher. Die Gewinnerin unseres großen Wettbewerbs kommt aus Zell am See und eroberte mit ihrem Mini-Fernseher im Ghettoblaster-Gewand mit Kassettendeck die Herzen unserer Jury – und den brandneuen 4K-Fernseher KD55X9005B. Das war aber beileibe nicht die einzige tolle Einsendung. Hier einige der Highlights zum Durchklicken.

Die Palette der Einsendungen war extrem vielfältig: Toll erhaltene Uralt-Geräte aus den Fünfzigern mit Holzgehäuse, die durch ihr Alter schon einen stattlichen Sammlerwert haben dürften. Gewagt designte Siebziger-Mattscheiben, die ihre besten Tage längst hinter sich haben. TV-Geräte im Plastikgewand, die den Industriecharme der Achtziger versprühen. Und Schwarz-Weiß-Geräte der Sechziger, die noch mit Dreharmaturen bedient wurden. Die Vielfalt der armseligen Fernseher, deren Bilder uns im Zuge des Fotowettbewerbs erreichten, ist beachtlich.

Würde man all die spektakulären Einsendungen zusammentragen, man könnte wohl ein Museum damit füllen und seine Besucher auf eine spannende Zeitreise der Technikgeschichte schicken.

Weil das leider nicht geht, zeigen wir an dieser Stelle eine kleine Auswahl der besten Einsendungen. Allen Gewinnspiel-Teilnehmern sei herzlich für ihre Einsendungen gedankt - erst durch die Unterstützung der krone.at-Community konnten wir eine solche Vielfalt armseliger Fernseher aus ganz Österreich zusammentragen und der Internetgemeinde präsentieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele