Erster Arbeitstag

Lewandowski will beim FC Bayern voll durchstarten

Sport
09.07.2014 14:51
Der deutsche Bundesliga-Torschützenkönig Robert Lewandowski will beim FC Bayern zu einem Fußballer der Extraklasse reifen. "Ich wusste, dass Bayern München der Maßstab ist, wo ich ein noch besserer Spieler sein kann", sagte der 25-Jährige bei seiner offiziellen Vorstellung am Mittwoch in München.

"Ich fühle mich sehr gut. Ich hatte einen schönen Urlaub, meine Batterien sind wieder voll", berichtete der Pole, den die Bayern nach jahrelangem Werben im Sommer ablösefrei vom Liga-Rivalen Borussia Dortmund verpflichtet haben.

"Ich war vier Jahre bei Borussia. Ich wusste, dass es Zeit ist, den nächsten Schritt zu machen", kommentierte Lewandowski. "Wir wollen bei den Bayern Titel gewinnen, das ist klar", erkannte der Stürmer, der die Rückennummer 9 übernahm. Lewandowski absolvierte am Mittwoch gleich seine erste Trainingseinheit beim Klub von ÖFB-Star David Alaba, der nach überstandenem Muskelfaserriss auch voll in den Trainingsbetrieb einsteigen konnte.

"Wir erwarten am Anfang keine Wunderdinge. Aber er ist mit allen Facetten ausgestattet, die ein Fußballer haben muss", schwärmte Sportvorstand Matthias Sammer. "Er hat in Dortmund Außergewöhnliches geleistet, obwohl der Wechsel schon feststand. Das ist das Holz, woraus Champions geschnitzt sind."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele