9. Juli 2014

Oh, wie ist das schön…

Sport
09.07.2014 09:34
Vier Stunden vor dem Anpfiff machte der Flughafen in Belo Horizote dicht – zu viele Maschinen, das betraf auch deutsche Journalisten und Fans. Soll auch schon in Europa bei großen Spielen vorgekommen sein.

Noch nie erlebt hingegen eine TV-Liveübertragung aus dem Medienbus auf der 50-minütigen Fahrt von der Stadtmitte ins Estadio Mineirao. Ein Brasilianer stand im Mittelgang, ein Kameramann filmte ihn samt Scheinwerfer, Gebrülle, einige Interviews.

Auch nie erlebt: Wieviel eine Karte für die Mixed-Zone, durch die man nachher zu Interviews mit den Spielern kam, die ich mit deutscher Hilfe ergatterte, wert sein kann. Ein verzweifelter Brasilianer, der nicht zum Zug kam, bot mir eine Stunde vor dem Spiel dafür stolze 500 US-Dollar. Erhöhte 20 Minuten später nochmals um 300. Verstand die Welt nicht mehr, dass dieses Angebot nicht angenommen wird.

Nicht so laut wie in Fortaleza
Die Stimmung im Stadion war zwar sehr emotionell, aber bei weitem nicht so laut wie Freitag in Fortaleza gegen Kolumbien. Und nach nicht einmal einer halben Stunde hörte man nur noch die Gesänge der begeisterten 3000 deutschen Fans, flossen bei den meisten der 51.000 brasilianischen im Stadion schon die Tränen, ehe viele entsetzt ihre Plätze verließen. "Ihr könnt nach Hause fahren" oder "Hurra, Hurra, die Deutschen die sind da", oder "Ihr seid nur ein Karnevalsverein" und besonders laut "Finale". Teamchef Luiz Felipe Scolari, der als Ersatz für Neymar lieber auf "Zwerg" Bernard setzte, weil er aus Belo Horizonte kam, hob schon bei 0:0 ratlos die Hände. Erst recht nach den Toren. Aber die Fans schmähten nicht ihn, sondern die Staatschefin Dilma Rousseff.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele