Schräges Gefährt

Amerikaner bauen in 1969er-Cadillac Whirlpool ein

Viral
08.07.2014 15:11
Ein Cabrio, das auch mit offenem Verdeck die Waschstraße ohne Probleme übersteht, haben zwei US-Amerikaner gebaut. Phillip Weicker und Duncan Forster haben den Innenraum eines Cadillac DeVille, Baujahr 1969, in ein Schwimmbad verwandelt. Mit dem Fahrzeug wollen sie nun sogar den Weltrekord für den schnellsten Whirlpool auf Rädern aufstellen.

Sechs Jahre lang hat das Duo an dem Cadillac "Carpool" DeVille geschraubt. Der 7,7-Liter-V8-Motor, der 375 PS leistet, treibt nicht nur das Auto an, sondern heizt auch das Wasser des Whirlpools auf und treibt dessen Düsen an. Die gesamte Technik für den Mini-Pool haben die Männer im Kofferraum des 5,7 Meter langen Fahrzeugs verbaut.

Die Idee für den fahrenden Whirlpool entstand laut Angaben von Weicker und Forster anno 1996 während einer feuchtfröhlichen Nacht bei einem Fäßchen Bier. Schon damals baute das Duo, das zu diesem Zeitpunkt noch studierte, einen Chevrolet Malibu, Baujahr 1982, in einen fahrenden Pool um.

Mit dem blauen Cadillac "Carpool" DeVille wollen Weicker und Forster im August bei der Bonneville Speed Week starten, bei der mit den unterschiedlichsten Fahrzeuge auf dem Lake Bonneville, einem ausgetrockneten Salzsee im US-Bundesstaat Utah, nach Geschwindigkeitsrekorden gejagt wird. Dort will sich das Duo den Titel für den schnellsten Whirlpool der Welt sichern.

Um ihren Rekordversuch zu finanzieren, wollen Weicker und Forster mittels der Crowdfunding-Plattform Kickstarter 10.000 US-Dollar (umgerechnet rund 7.300 Euro) lukrieren. Noch bis 12. Juli können sich Interessierte an der Finanzierung des Vorhabens beteiligen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele