Geschmacklos

Argentinische Fans jubeln mit Plastik-Wirbelsäule

Sport
08.07.2014 10:46
Einige Fans der argentinischen Nationalmannschaft haben beim 1:0-Sieg der "Gauchos" im WM-Viertelfinale gegen Belgien ihren schlechten Geschmack unter Beweis gestellt. Eine Gruppe von Männern bejubelte das Goldtor von Gonzalo Higuain ausgerechnet mit einer Plastik-Wirbelsäule.

Wie in einem YouTube-Video zu sehen ist, verhöhnten die Fans Neymar, den verletzten Stürmerstar von Argentiniens Erzrivale Brasilien, der sich bekanntlich durch ein Foul von Kolumbiens Juan Zuniga einen Wirbelbruch zugezogen hatte.

Zu allem Überfluss sangen die auf der Straße jubelnden Fans dazu auch noch: "Ole, ole, ole, ola, Wir haben die Wirbelsäule von Neymar"...

Ein Jubel-Video ist auch von den Spielern der argentinischen Nationalmannschaft aufgetaucht, wie sie in der Kabine nach dem Sieg über Belgien feiern. Dabei singen die Kicker den Hit "Bad Moon Rising" von Creedence Clearwater Revival, allerdings mit einem abgewandelten Text, in dem sie auf Brasilien "darufhauen". Hier geht's zum YouTube-Video.

FIFA verzichtet auf Bestrafung Zunigas
Die FIFA-Disziplinarkommission wies am Montag übrigens einen Antrag des brasilianischen Verbandes auf eine Bestrafung Zunigas zurück. Kolumbiens Außenministerium erinnerte daran, dass Zuniga sich entschuldigt habe. Die Fans in Brasilien sollten verstehen, dass "diese Art von Vorfällen" Teil des Fußballs sei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele