Psycho-Duell

Hamilton über Rosberg: “Er ist kein Deutscher”

Sport
08.07.2014 10:35
Lewis Hamilton hat im Psycho-Duell mit seinem Formel-1-Titelrivalen Nico Rosberg erneut eine verbale Spitze gesetzt. Der Brite sprach seinem Mercedes-Kollegen das Heimspiel am Hockenheimring in eineinhalb Wochen ab. "Um ehrlich zu sein, war Nico nie in Deutschland, also ist er kein Deutscher", zitierte die britische Zeitung "The Guardian" den WM-Zweiten am Dienstag.

Rosberg wurde in Wiesbaden geboren, wuchs aber in Monte Carlo auf. Sein Vater ist der finnische Ex-Weltmeister Keke Rosberg, seine Mutter ist Deutsche. "Er ist deutsch-finnisch-monegassisch oder so etwas", meinte Hamilton über seinen Stallgefährten.

Frühere Freundschaft der Piloten leidet
Nach seinem Heimsieg in Silverstone, bei dem er vom Ausfall Rosbergs profitierte, liegt Hamilton nur noch vier Punkte hinter dem WM-Spitzenreiter. In den vergangenen Wochen hatte die langjährige Freundschaft der Silberpfeil-Fahrer spürbar unter dem engen Kampf um den Titel gelitten.

Hamilton begründete seine jüngsten Aussagen über Rosberg mit Eindrücken aus der gemeinsamen Kart-Zeit. "Er hat sich nie neben eine deutsche Fahne gestellt, nicht einmal", sagte der 29-Jährige. Stattdessen habe Rosberg sich bei den Fahrerparaden stets neben der Fahne von Monaco positioniert.

Rosberg: "Zu 100 Prozent Deutscher"
WM-Leader Rosberg konterte im Rahmen der Formel-1-Testfahrten in Silverstone die Aussage von Teamkollegen Hamilton. "Ich bin sicher nicht so deutsch wie Lewis englisch ist. Denn ich bin nicht in Deutschland aufgewachsen. Aber ich betrachte mich dennoch als zu 100 Prozent Deutscher", erklärte der Mercedes-Pilot.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele