1. Liebesinterview

Prinz Carl-Philip: “Es hat sofort klick gemacht”

Adabei
07.07.2014 14:14
"Es hat sofort klick gemacht", sagt der schwedische Prinz Carl Philip über jenen Moment, an dem er seine bildhübsche künftige Ehefrau Sofia Hellqvist zum ersten Mal traf. Im ersten Liebesinterview erzählt das Traumpaar nun, wie es sich kennengelernt hat.

Ende Juni gab das schwedische Königshaus bekannt, dass sich der 35-jährige Carl Philip mit seiner langjährigen bürgerlichen Freundin Sofia Hellqvist (29) verlobt hat. Mit der schwedischen Zeitung "DT" haben der Königssohn und die künftige Prinzessin nun erstmals über ihre Liebe gesprochen. Eine Liebe, die den Königssohn offenbar wie der Blitz getroffen hat.

"Wir haben einander bei einem Mittagessen kennengelernt. Ich saß mit ein paar Freunden zusammen und dann kam sie mit einer Freundin dazu", so der Sohn von Königin Silvia und König Car XVI. Gustaf von Schweden. "Es hat sofort klick gemacht." Fünf Jahre später plant das Paar nun seine Traumhochzeit im Sommer 2015.

Lange war spekuliert worden, ob die beiden es jemals vor den Traualtar schaffen würden. Hellqvist hatte früher als Bikinimodel für heiße Fotoaufnahmen in Herrenmagazinen posiert und soll dem König deshalb als Schwiegertochter lange nicht genehm gewesen sein. Mittlerweile hat die bezaubernde junge Frau die gesamte Königsfamilie für sich gewonnen und blickt einer glücklicken Zukunft mit ihrem Traumprinzen entgegen, der auf Knien um ihre Hand angehalten hat.

"Jeder, der Carl Philip kennt, weiß sofort, dass er eine unglaublich bescheidene, warme und freundliche Person ist", sagt sie und schwärmt weiter: "Er schaut dir direkt in die Augen und du kannst einfach nicht widerstehen."

Seit der Verlobung mit dem Prinzen ist die junge Frau keine Privatperson mehr. Die Augen des schwedischen Volkes sind auf sie gerichtet und natürlich muss sie sich nach künftigen Kindern fragen lassen. Doch das habe Zeit, so das Ex-Model: "Zuerst werden wir einmal heiraten. Danach wollen wir natürlich Kinder haben." Unter Druck setzen lässt sich Hellqvist aber nicht. Sie sagt: "Ich bin aus dem schönsten Grund der Welt in dieser Position, und das ist die Liebe." Solange diese stark sei, sei auch sie stark.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele