Fünffachjackpot

Lotto: Am Mittwoch geht’s um 8,8 Millionen Euro

Österreich
07.07.2014 12:44
Der erste Vierfachjackpot des Jahres hat am Sonntag keinen Abnehmer gefunden und ist damit gleich zum ersten Fünffachjackpot im Jahr 2014 geworden. Am Mittwoch geht es daher um rund 8,8 Millionen Euro.

Die gezogene Kombination 2, 7, 15, 36, 38 und 43 brachte keinem Spielteilnehmer das große Glück. Daher geht es am Mittwoch um einen noch größeren Millionengewinn. Wer sich dabei nicht nur auf das Glück verlassen will, kann Statistiken zur Häufigkeit gezogener Zahlen zurate ziehen.

Die Zahl "43" ist mit 364 Mal - nach Berechnungen der Lotterien - die häufigste bisher gezogene. Die seltenste ist die "33" mit 275 Mal. Dabei ist die statistische Wahrscheinlichkeit der Ziehung für alle Zahlen gleich hoch.

Konsumenten setzen auf Zahlenreihen- und Kombinationen
In ihrem Tippverhalten setzen die Konsumenten vor allem auf gängige Zahlenreihen und -kombinationen. "Alles, was ein Muster am Tippschein ergibt, spielen die Leute gern", beschrieb Günter Engelhart von den Österreichischen Lotterien das Spielverhalten. Darunter könne man sich zum Beispiel eine Zahlendiagonale entlang des Tippscheins vorstellen. Selbst die unkreative Zahlenfolge "1, 2, 3, 4, 5, 6" wurde allein in einer Ziehung über tausend Mal gespielt.

Der Fünffachjackpot ist der Erste im Jahr 2014, der Letzte wurde im Oktober des vergangenen Jahres geknackt. In der 28-jährigen Geschichte der Lottoziehung gab es bisher nur sieben Fünffachjackpots. Einen Sechsfachjackpot gab es überhaupt noch nie.

Zwischen 1,8 und zwei Millionen Wettscheine erwartet
Die Wahrscheinlichkeit, dass zumindest eine Person bei der Ziehung sechs Richtige tippt und damit die Chance auf einen Mehrfachjackpot vereitelt, ist hoch. 75 bis 80 Prozent aller möglichen Tippvarianten werden pro Ziehung gespielt. Es wird mit zwischen 1,8 und zwei Millionen Wettscheinen am Mittwoch gerechnet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele