Fußballwelt trauert

Real-Madrid-Legende Alfredo di Stefano ist tot

Sport
07.07.2014 17:57
Die argentinisch-spanische Fußballlegende Alfredo di Stefano ist am Montag im Alter von 88 Jahren gestorben. Das meldete die spanische Nachrichtenagentur EFE unter Berufung auf Familienkreise. Der Ehrenpräsident des spanischen Klubs Real hatte am Samstag nur einen Tag nach seinem Geburtstag beim Verlassen eines Restaurants einen 18-minütigen Herz- und Atemstillstand erlitten.

Notärzten gelang es, ihn wiederzubeleben. Im Krankenhaus wurde er in ein künstliches Koma versetzt. Sein Zustand galt als stabil, aber ernst. Di Stefano zählte neben Pele, Franz Beckenbauer und Maradona zu den größten Fußballern der Welt.

Er war der unumstrittene Chef des legendären Teams von Real Madrid, das von 1956 bis 1960 fünfmal in Serie den Europapokal der Landesmeister gewann.

Über 400 Tore für Real Madrid erzielt
"Don Alfredo" schoss in mehr als 600 Spielen für Real über 400 Tore und wurde mit den "Königlichen" zwischen 1954 und 1964 acht Mal spanischer Meister. Mit seiner spielerischen Eleganz wurde er zum Synonym für das "Weiße Ballett", das Ende der 50er und Anfang der 60er Jahre den Fußball in Europa dominierte. Seine Karriere begann 1943 bei River Plate in Buenos Aires. Über Bogota in Kolumbien gelangte er nach Spanien.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele