Doppelter Boden

Schmuggler mit 13 Kilo Heroin am Flughafen gefasst

Österreich
04.07.2014 17:00
Schlag gegen eine international agierende Schmugglerbande auf dem Flughafen Wien-Schwechat: Wie erst jetzt bekannt wurde, zogen Beamte des Zolls bereits vor einigen Wochen einen Pakistani aus dem Verkehr, der 13 Kilogramm Heroin nach Österreich einschleusen wollte. Ein Komplize sitzt ebenfalls in Haft.

Den aufmerksamen Beamten war der Mann sofort aufgefallen. Ziemlich nervös wartete er am Gepäckband (die Maschine war aus Istanbul gekommen) und telefonierte aufgeregt mit seinem Handy, weshalb die Zöllner den Passagier genauer unter die Lupe nahmen.

Das Gepäck des Verdächtigen wurde durch einen Scanner geschickt – und siehe da: Im doppelten Boden einer Sporttasche entdeckten die Beamten sage und schreibe 13 Kilogramm reinstes Heroin mit einem Schwarzmarktwert von rund 800.000 Euro. Der 33-Jährige wurde festgenommen, nur wenige Stunden später klickten – nach rasch geführten Ermittlungen – für seinen Komplizen (42) im Bezirk Leopoldstadt die Handschellen.

Das Duo legte in der Zelle ein Teilgeständnis ab, nach derzeitigem Ermittlungsstand war die Droge für den österreichischen und spanischen Markt bestimmt. Beide Pakistanis sind in Madrid bzw. Barcelona gemeldet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele