Einfach ausgesetzt

Beamte retten verwahrloste Welpen auf Donauinsel

Tierecke
04.07.2014 17:00
Drei ausgesetzte Hundewelpen haben Polizeibeamte am Donnerstagnachmittag auf der Wiener Donauinsel gerettet. Die Vierbeiner hatten sich in einem Gebüsch versteckt und waren bereits völlig ausgehungert und dehydriert. Die tierlieben Beamten brachten die jungen Hunde sofort zum Wiener Tierschutzverein, wo das Trio aufgepäppelt wird und hoffentlich bald ein neues Zuhause bekommt.

Die Beamten der Bereitschaftseinheit befanden sich gerade auf Streife, als sie in einem Gebüsch seltsame Geräusche hörten. Als Markus N., Wolfgang S., Martin S., Stefan L. und Christoph B. nachsahen, entdeckten sie drei völlig ausgezehrte und verwahrloste Labradorwelpen, die sich kaum mehr bewegen konnten. Tagelang hatten die etwa drei Monate alten Tiere offenbar nichts mehr zu fressen bekommen und waren völlig ausgetrocknet.

Aufgrund des erbärmlichen Zustands, in dem sich die Vierbeiner befanden, entschlossen die Polizisten, direkt nach Vösendorf zum Wiener Tierschutzverein zu fahren. Dort wurden die Welpen aufgenommen und sofort versorgt. Die drei jungen Hunde werden dort so lange bleiben, bis man liebevolle Besitzer für sie findet.

Leider ist das jedoch kein Einzelfall, denn gerade jetzt im Sommer setzen herzlose Tierbesitzer immer wieder ihre Schützlinge auf vier Pfoten aus, schlägt die "Krone"-Tierecke Alarm.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele