Rettung in Salzburg

Rottweiler-Hündin von ÖAMTC aus Auto befreit

Tierecke
04.07.2014 09:36
Happy End für eine Hundebesitzerin aus Ebenau und ihre Hündin "Gina": Nach einem Spaziergang in der Strubklamm hatte Mela H. die Rottweilerhündin auf der Rückbank mit dem Hundegurt angeschnallt und die Autotür geschlossen. Plötzlich machte es "klack" - und das Auto versperrte sich aufgrund eines elektronischen Defekts von selbst.

Unglücklicherweise lagen Schlüssel und Handy unerreichbar auf dem Fahrersitz. "Ich war geschockt, denn mein schwarzes Auto hatte sich in der Sonne stark aufgeheizt. Noch dazu war Gina vom Spaziergang so erhitzt, das sie bereits stark gehechelt hat", schildert Mela H. die bangen Momente.

Hundebesitzerin alarmierte ÖAMTC
In ihrer Not überlegte die Hundebesitzerin sogar, die Autoscheibe einzuschlagen. Doch dann gelang es der beherzten jungen Frau, einen vorbeifahrenden Autofahrer anzuhalten und mit dessen Handy den ÖAMTC zu Hilfe zu rufen.

"Eingesperrte Tiere haben Priorität"
Gerhard Holltischer vom ÖAMTC Salzburg reagierte blitzschnell. "Eingesperrte Kinder oder Tiere haben absolute Priorität, da lassen wir alles andere stehen und liegen", erklärt der erfahrene Pannenhelfer. Glücklicherweise befand sich Hollitscher gerade auf dem Rückweg von einem Einsatz unweit des Wiestals.

Rotti-Hündin überstand Abenteuer unbeschadet
Schon kurze Zeit nach der Alarmierung war Hollitscher vor Ort an der Strubklamm. Mit wenigen geübten Handgriffen öffnete der "Gelbe Engel" das Auto und befreite Gina aus ihrem heißen Gefängnis. Die verspielte Rottweilerdame hat zur großen Erleichterung ihrer Besitzerin das Abenteuer schadlos überstanden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele