Statt Messi

Angel di Maria als Argentiniens “Schutzengel”

Sport
02.07.2014 13:33
Nicht Superstar Lionel Messi, sondern Angel di Maria war im WM-Achtelfinale gegen die Schweiz Argentiniens "Erlöser". Der 26-Jährige erzielte am Dienstag in Sao Paulo nach perfektem Messi-Pass am Ende der Verlängerung das Goldtor für die "Albiceleste". "Nicht ich, alle 23 Spieler und der gesamte Betreuerstab sind die Helden", blieb Di Maria allerdings bescheiden.

Doch der Flügelspieler, der auch bei Spaniens Rekordmeister Real Madrid als treuer Adjutant eines Superstars (Cristiano Ronaldo) fungiert, war der mit Abstand auffälligste Argentinier beim mühsamen 1:0-Arbeitssieg gegen die extrem diszipliniert agierenden Schweizer. Di Maria raste wie schon im mit Real gewonnenen Champions-League-Finale, in dem er als wertvollster Spieler ausgezeichnet worden war, aufopferungsvoll sowie scheinbar unermüdlich über zwei Stunden die Seitenlinie entlang und sorgte mit Distanzschüssen mehrmals für Gefahr.

"Wir haben unsere Seele auf dem Platz gelassen"
"Wir haben unsere Seele auf dem Platz gelassen, alles gegeben", lautete das pathetische Resümee des Matchwinners, der seinen Treffer Ehefrau und Tochter widmete. "Wir müssen jetzt so weitermachen und bereit sein, unser Leben auf dem Platz zu geben." Das forderte auch Messi, nachdem er und seine Teamkollegen "extrem gelitten" hatten. Selbst nach dem späten 1:0 hatte der Titelkandidat noch bange Momente zu überstehen, als ein Kopfball von Blerim Dzemaili in der 121. Minute an die Stange knallte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele