Di, 17. Oktober 2017

15,4 Mrd. Euro wert

02.07.2014 11:05

Red Bull ist wieder mit Abstand wertvollste Marke

Red Bull hat weiterhin den mit Abstand höchsten Markenwert aller österreichischen Marken, wie aus der Markenwertstudie 2014 von Eurobrand hervorgeht. Auf Platz zwei landete Swarovski, gefolgt von Novomatic. Der niederösterreichische Glücksspielkonzern konnte am stärksten zulegen, deutlich verbessert hat sich auch die Handelskette Spar, die vom 7. auf den 4. Platz vorrückte.

Der Markenwert des Salzburger Getränkeherstellers Red Bull liegt laut Studie bei 15,4 Milliarden Euro, der Tiroler Glaskonzern Swarovski bringt es auf 3,5 Milliarden, Novomatic auf 2,6 Milliarden Euro. Insgesamt ist der Markenwert der Top 10 um 0,2 Prozent auf 34,6 Milliarden Euro gestiegen. Zum Vergleich: Novomatic legte um 8,2 Prozent zu.

Ein deutliches Plus von 6,1 Prozent verzeichneten die staatlichen ÖBB. "Österreichs größter Mobilitätsdienstleister punktet mit einer nachhaltigen Kommunikationsstrategie und innovativen Markenmaßnahmen", hieß es dazu am Mittwoch von Eurobrand.

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